WiSMa GmbH | Aktuelle Informationen...

über Messen, Veranstaltungen und weitere wichtige Themen. Wir freuen uns wenn sie uns besuchen unter

www.wisma-gmbh.de 


Die zweite Auflage des Nachschlagewerks zum Hygienemanagement in Arztpraxen ist erschienen.

Der Leitfaden wurde durch das Kompetenzzentrum Hygiene und Medizinprodukte der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) und der KBV entwickelt und steht als kostenfreier Download unter der Adresse: https://bit.ly/2S0ox76 zur Verfügung.

Die neue Auflage beinhaltet nun auch die Validierung der Aufbereitung von Medizinprodukten.

Neben einer Übersicht über die wichtigsten Rechtsgrundlagen zur Hygiene, den Medizinprodukten und zum Arbeitsschutz, inkl. den sich daraus ableitenden Pflichten und Hilfestellungen zur Implementierung, ist ein Schwerpunktthema die Personal- und Umgebungshygiene.

Das Thema Mikroorganismen und entsprechend angepasste Desinfektion wurde ebenfalls in den Leitfaden intergiert.


 

Hygienekongress 2019